News

Corona Virus – Verlängerung der Aussetzung des Spielbetriebes

An alle Mitglieder des Sportvereins

Der Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) hat beschlossen, die Aussetzung des gesamten Spielbetriebes (Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspiele) bis zum 19. April 2020 zu verlängern und reagiert damit auf die Festlegungen der Bundesregierung sowie der brandenburgischen Landesregierung. Leider muss damit auch unser beliebtes Fußball-Ostercamp für den Nachwuchs, vom 06.04. bis 09.04.20, ausfallen.

Zeitraum und Folgen des Corona- Virus sind aktuell nicht absehbar. Wir hoffen natürlich sehr, dass die Ausbreitung und vor allem die Folgen bald eingedämmt werden können. An dieser Stelle möchte ich die große Bitte an alle Mitglieder richten, die Vorgaben der Landesregierung zu beachten, sich solidarisch gegenüber den Mitmenschen, vor allem den älteren Bürgern, zu verhalten und auch Panik- Hamsterkäufe zu unterlassen.

Der gesundheitliche Schutz der Menschen steht an erster Stelle. Meine Gedanken sind aber auch bei all jenen, auf denen nun wirtschaftlich schwere Zeiten zukommen. Das wird auch Auswirkungen auf unseren Verein haben, eine Herausforderung der wir uns stellen müssen und werden.

Seit 1926 wird bei uns im Doppeldorf Fußball gespielt und das soll zukünftig auch weiter geschehen. Aktuell ist es eine Frage der Zeit ob und in welcher Form der Spielbetrieb wieder fortgesetzt wird. Ich vertraue darauf, dass Lösungen zum Gesamtwohl unseres und aller Vereine innerhalb des FLB erarbeitet werden können.

Ich wünsche Ihnen/ Euch allen eine bestmögliche Gesundheit und viel Durchhaltevermögen.

Peter Drews

Vorsitzender ZV Fußball

News

Weitere aktuelle Meldungen zu Blau-Weiß findet ihr auf der neuen News-Seite.