News

Nach elf Jahren Ja gesagt

Titelbild: Fußballer Oliver Wittki mit seiner Giselle und Blau-Weiß-Präsident Peter Drews

Oliver Wittki heiratet am Bötzsee in Eggersdorf

Vor elf Jahren lernten sich die brasilianische Germanistik-Studentin Giselle Pereira Andrade und der Center-Manager der Deutschen Bahn Oliver Wittki beim Karneval der Kulturen in Berlin kennen und verliebten sich. Bei strömendem Regen in einem Caipirinha-Stand. Am vergangenen Samstag heirateten beide im Eggersdorfer Hotel Villago am Bötzsee. Bei strahlendem Sonnenschein mit Sekt. Im Namen des Sportvereins Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf gratulierte Präsident Peter Drews dem Fußball-Urgestein aus dem Doppeldorf, zum Ja-Wort.

Oliver Andrade Wittki, wie er nun offiziell heißt, spielt seit 1984 Fußball in Petershagen. Der heutige Spieler-Trainer der aktuell sehr erfolgreichen Ü35-Kicker feierte in über drei Jahrzehnten mehrere Meistertitel und Pokalsiege mit den Blau-Weißen. Mit seinem 1.000. Punktspiel-Tor für Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf eroberte Wittki am 22. November 2008 seinen Platz im blau-weißen Fußball-Geschichtsbuch.

Mit Söhnchen Luca Gabriel Andrade Wittki, auch Wittkinho genannt, stürmt schon ein weiteres Familien-Fußball-Talent in die Schlagzeilen. Der Zehnjährige kickt natürlich auch auf dem heimischen Waldsportplatz und zog als damals jüngstes Vereinsmitglied im blau-weißen Baby-Strampler die Lose für den 9. Fußball-Giebelsee-Cup im Januar 2011. Zum Stolz von Mama Giselle und Papa Oliver, die jetzt auch per Stammbuch eine richtige Familie sind.

Hier geht’s zum Artikel in der MOZ

News

Weitere aktuelle Meldungen zu Blau-Weiß findet ihr auf der neuen News-Seite.