News

Trainerwechsel bei Blau-Weiß-Zwei

Neues Trainer-Duo in der Fußball-Kreisoberliga: Tino Stephani und Paul Jablonski

von Jörg Jankowsky

Petershagen/Eggersdorf. (jj) Tino Stephani und Paul Jablonski heißt das neue Trainer-Duo des SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II. Ende Juli starten sie mit ihren Kreisoberliga-Fußballern in die neue Ostbrandenburgliga-Saison 2022/2023. In den rund 30-köpfigen Spielerkader der Zweiten aus dem Doppeldorf rücken auch sieben blau-weiße A-Junioren auf. „Wir haben viel Potential in dieser jungen Truppe“, freut sich Paul Jablonski auf seine neue Aufgabe. „Tino und ich haben einfach richtig Lust auf diesen Job. Und wir haben natürlich auch ein langfristiges Ziel: Den Aufstieg in die Landesklasse.“

Seit 2010 Blau-Weißer: Tino Stephani

Tino Stephani, geboren am 01.12.1965 in Berlin, wohnt mit seiner Familie seit 2007 in Petershagen. Der Bauleiter der Berliner Wasserbetriebe ist verheiratet und hat drei Kinder. Seit der Saison 2010/2011 ist Tino Stephani Fußball-Trainer bei Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf. Seine vorherigen Fußball-Stationen waren: SG Prenzlauer Berg, Union 06, Treptower SV und BFC Dynamo. Vor zwölf Jahren übernahm er die damalige blau-weiße E-Jugend der Doppeldörfler und hat diesen Jahrgang bis zu den A-Junioren und aktuell beim Übergang in den Männerbereich betreut und begleitet.

Seit 2014 Blau-Weißer: Paul Jablonski

Paul Jablonski, geboren am 30.04.1992 in Strausberg, ist ledig. Seit Anfang 2022 studiert der gelernte Industriemechaniker Pädagogik in Berlin. 2014 wechselte er als Fußballer nach Petershagen-Eggersdorf und spielte vorrangig für Blau-Weiß-Zwei, bis ihn ein Kreuzbandriss ausbremste. Zuvor kickte Paul Jablonski seit 1998 für den FC Strausberg im Nachwuchs- und Männerbereich. Jetzt also hat er seine Fußball-Trainer-Karriere im Blick. Seine nächsten Ziele: Lehrer für Sport, Geschichte und Werkslehre sowie der erfolgreiche Erwerb der Fußball-Trainer-Lizenz.

News

Weitere aktuelle Meldungen zu Blau-Weiß findet ihr auf der neuen News-Seite.