News

Blau-Weiß und die Corona-Krise

Fußball-Präsident Peter Drews informiert aktuell vom Waldsportplatz

Der Spiel- und Trainingsbetrieb im Amateur-Fußball ist wegen der Corona-Krise seit Mitte März bundesweit ausgesetzt. Das trifft auch die über 300 Kicker von Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf hart. Der Waldsportplatz im Doppeldorf ist für die Sportler geschlossen. Doch die idyllische Ruhe täuscht. „Blau-Weiß lebt“, sagt Peter Drews, seit November 2019 neuer Vorsitzender des Zweigvereins Fußball.

„Ich führe fast täglich Gespräche. Gerade in Krisenzeiten sind persönliche Kontakte besonders wichtig“, weiß Drews, hilft und unterstützt mit seinem blau-weißen Team wo er nur kann. Sein erweiterter Vorstand führte kürzlich eine planmäßige Sitzung erstmals per Videokonferenz durch. „Wie immer wurden dabei hinter den Kulissen tausend kleine Dinge besprochen und organisiert.“ Im Normalfall findet solch eine Besprechung nicht virtuell, sondern am großen Tisch statt. Dafür wäre auch das Casino Blau-Weiß ein passender Ort. Gerade jetzt, wo es in neuem Glanz erstrahlt…

Hier geht’s zum Artikel in der MOZ

News

Weitere aktuelle Meldungen zu Blau-Weiß findet ihr auf der neuen News-Seite.