News

Sowohl unsere Erste, als auch unsere Zweite können an diesem Heimspielwochenende keine Punkte einfahren.

Keine Punkte für unsere Männer

Sowohl unsere Erste, als auch unsere Zweite können an diesem Heimspielwochenende keine Punkte einfahren.

Die Zweite unterlag mit 1:2 dem Storkower SC. Nach einer zunächst ausgeglichenen Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, fiel etwas aus dem Nichts der Führungstreffer für unsere Gäste aus der Storchenstadt. Nach einer tollen Einzelleistung von Paul Harttrumpf gelang unseren Blau-Weißen rund 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann der verdiente Ausgleich.

Doch nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff konnten die Storkower erneut in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unsere Männer gaben nicht auf und hatten weitere gute Möglichkeiten, um zum Torerfolg zu kommen. Doch alle Chancen blieben ungenutzt. Als der Ball dann nach einem Freistoß aus dem Halbfeld doch noch im Tor landete, nahm der Schiedsrichter auf einmal den Treffer zurück. Er bestand darauf, den Freistoß anzupfeifen, zum Unverständnis aller Blau-Weißen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor und so wartet man weiter auf den ersten Dreier im Jahr 2023.

Die Erste musste sich dem SV Frankonia Wernsdorf mit 0:2 geschlagen geben. Unsere Männer kamen überhaupt nicht ins Spiel, hatten keinen Zugriff, kamen nicht in die Zweikämpfe und liefen bei vielen Kontersituationen nur hinterher. Der Gegner wurde immer wieder gefährlich durch gut getretene Standards und ging verdient mit 0:1 in Führung.

Zur zweiten Halbzeit musste sich also etwas ändern und so kam es auch. Unsere Blau-Weißen kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und erspielten sich gute Tormöglichkeiten. Doch leider gelang es auch hier nicht den Ball im Tor unterzubringen. So traf Maurice Ulm lediglich den Pfosten und auch unser Kapitän Silvan Küter scheiterte am Schlussmann der Frankonia. Die Gäste waren heute einfach effektiver und bissiger in den Zweikämpfen und erzielten dann auch noch den 0:2 Treffer nach einem gut herausgespielten Konter.

Man hatte das Gefühl, unsere Männer hätten noch stundenlang weiterspielen können und hätten dennoch kein Tor erzielt. Doch auch solche Tage gibt es im Fußball. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen, denn als nächstes steht ein schwieriges Auswärtspiel gegen die TSG Einheit Bernau an.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die unsere Männer auf dem sonnigen Waldsportplatz unterstützt haben.

News

Weitere aktuelle Meldungen zu Blau-Weiß findet ihr auf der neuen News-Seite.