Unser Kapitän Silvan Küter verlässt den Verein

Der langjährige Kapitän der Brandenburgligamannschaft, Silvan Küter, wechselt zu Beginn des neuen Jahres zum FC Strausberg in die Landesklasse.

Der Wunsch des mittlerweile 33-jährigen schlummerte schon eine Weile in ihm, es war klar, dass er nochmal eine neue sportliche Herausforderung suchen will, dass es nun bereits zur Winterpause passiert, kam vielleicht für viele überraschend. Mit dem FC Strausberg kehrt er zu seinem Jugendverein zurück, bei dem er den Sprung in die Brandenburgliga geschafft hat und sich im Männerfußball etablierte.

Im Jahr 2014 kam Küter ins Doppeldorf und schlug leistungstechnisch sofort ein. Er wurde in der Saison 2014/2015 und 2015/2016 als „Bester Torschütze“ der Blau-Weißen geehrt. Unzählige Male erhielt er nach den Heimspielen auf dem Waldsportplatz die Urkunde „Bester Spieler“ des Tages. Im Jahr 2018 feierte er den sportlich wohl größten Erfolg, den Aufstieg in die Brandenburgliga, bei dem er mit seinen 11 Saisontoren einen großen Anteil an diesem historischen Erfolg hatte. Darauf folgten nun sechs Spielzeiten in der höchsten Spielklasse des Landes, in der Silvan, bereits in der 5. Saison in Folge, die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte.

Neben den vielen sportlichen und vereinshistorischen Erfolgen, die Silvan errungen hat, zu dem auch der Gewinn des Giebelsee-Cups 2019 und das Erreichen des Viertelfinales im Landespokal Brandenburg 2023 gehören, steht über allem die Wichtigkeit von Silvan als Blau-Weiße Identifikationsfigur. Silvan ging als Spieler immer voran, er stellte die Mannschaft und den Verein immer an erster Stelle, nahm sich der Blau-Weißen Nachwuchsspieler an und half bei der Integration im Männerfußball, war ein wichtiges Bindeglied zwischen Trainer, Sportlichem Leiter, Präsident und Mannschaft. In der Mannschaft selbst sorgte Silvan mit seiner lockeren und humorvollen Art für unzählig lustige und unvergessliche Momente in der Kabine, auf und neben dem Platz. Er wird dem Verein als langjähriges, treues Mitglied fehlen, als Mensch, als Spieler, als Blau-Weißer.

Es bleibt nur DANKE zu sagen, für die fast zehn Jahre im Blau-Weißen Dress, für die unvergesslichen Momente, die du allen Blau-Weißen beschert hast, für deine 223 Pflichtspiele und die unfassbaren 84 Tore. Du bist jederzeit Willkommen auf dem Waldsportplatz und hast deinen Platz als Legende des Vereins im Herzen eines jeden Blau-Weißen sicher. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute für deine sportliche und private Zukunft und hoffen auf ein Wiedersehen!

DANKE SILVAN!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert