Erste gewinnt den 19. Giebelsee-Cup 2024

Unsere Erste gewinnt den 19. Giebelsee-Cup 2024

Am Samstag fand nach langer Pause endlich wieder der Giebelsee-Cup statt. Zum ersten Mal in der Geschichte des Turniers nahm auch die Zweite teil, so wie viele andere Vereine aus der Umgebung. Vom Titelverteidiger BSV Eintracht Mahlsdorf aus der Oberliga bis zum Kooperationspartner SG Rot-Weiß Neuenhagen aus der Kreisliga.

Unsere Erste konnte eine perfekte Gruppenphase spielen und besiegte die SG Rot-Weiß Neuenhagen, den SV Germania Schöneiche und die SG 47 Bruchmühle. Unsere Zweite verpasste in einer schweren Gruppe nur knapp, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses, das Halbfinale. Gegen den SV Victoria Seelow konnte man schon eindrucksvoll ein 2:2 erkämpfen, ehe man sich dann dem BSV Eintracht Mahlsdorf geschlagen geben musste. Im letzten Gruppenspiel warfen unsere Männer nochmal alles rein und konnten den MTV Altlandsberg mit 3:2 besiegen.

Im Halbfinale setzte sich unsere Erste dann gegen den SV Victoria Seelow durch und zog ins Finale ein. Im Spiel um Platz 5 spielte unsere Zweite 1:1 gegen den SV Germania Schöneiche und verlor nur knapp im 9-Meter-Schießen.

Im Finale stand unsere Erste dann also dem Oberligisten aus Ostberlin gegenüber, nach einem ausgeglichenen Beginn gingen die Lila-Weißen mit 0:2 in Führung. Doch unsere Männer blieben ruhig und unbeeindruckt, warfen nochmal alles rein, konnten das Spiel tatsächlich noch drehen und mit 3:2 gewinnen.

Wir sind stolz auf unsere beiden Männermannschaften, die die Blau-Weißen Farben mehr als würdig vertreten haben. Herzlichen Glückwunsch an die Erste zum Turniersieg.

Und vielen Dank an alle Fans, Zuschauer, Freunde und Unterstützer, die anwesend waren und für eine außergewöhnliche Stimmung gesorgt haben. Wir hoffen sehr, dass wir euch bald wiedersehen, entweder auf dem Waldsportplatz oder im nächsten Jahr, beim nächsten Giebelsee-Cup in Petershagen!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert