Siegreicher Heimspieltag für unsere Blau-Weißen

Unsere Erste kann Zuhause den SV Grün-Weiß Lübben mit 4:1 besiegen

Unsere Männer fanden gut ins Spiel und dominierten die ersten Minuten direkt. In der 17. Minute gab es einen Handelfmeter für uns, den Silvan Küter souverän verwandelte (siehe Foto). Nur wenige Augenblicke später war es Paul Petermann, der im Fokus stand. Diesmal wurde er im Strafraum klar getroffen und zu Boden gestreckt. Den völlig verdienten Strafstoß verwandelte Raif Yaman zum verdienten 2:0. Unsere Blau-Weißen blieben weiter griffig, fingen in Person von Jonas Kammer einen Ball rund 25 Meter vor dem Tor ab, der diesen dann auch noch eiskalt im Tor versenkte. Das Spiel schien schon fast entschieden, ehe Willi Dietrich kurzerhand einen Spieler des Gegners im Strafraum zu Fall brachte. Auch hier gab es wieder Elfmeter, der genauso wie die anderen zuvor auf der anderen Seite, verwandelt wurde. Mit dem 3:1 ging es in die Halbzeit. Nach dem Halbzeittee kamen die Spreewälder mutiger aus der Kabine, dezimierten sich jedoch in der 60. Minute und nahmen so den Schwung wieder etwas raus. Silvan Küter war es am Ende, der den Deckel drauf machte, nachdem er über rechts Außen zwei Gegenspieler ausnahm und überlegt mit dem Außenrist den Ball in die Maschen jagte. Alles in allem gab es am Ende einen verdienten 4:1 Heimsieg für unsere Erste.

Auch die Zweite war siegreich und konnte den SV Hertha 23 Neutrebbin mit 4:0 besiegen

Nach 13 Minuten köpfte Paulus Jermis die Blau-Weißen in Front. Es war die verdiente Führung, für eine starke Anfangsphase. Es folgten viele weitere Abschlussmöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Dieses Bild zeichnete sich auch in der zweiten Halbzeit ab. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor, doch die Männer wollten unbedingt den Deckel drauf machen. Das gelang dann erneut Paulus Jermis in der 88. Minute, der den Ball, nach einer Ecke auf den zweiten Pfosten, wuchtig ins Tor köpfte. Ein Eigentor und ein schön ausgespielter Konter, der von Paul Harttrumpf vollendet wurde, brachten den 4:0 Endstand.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert