Pokal-Aus und Derby-Niederlage

Schwerer Fußballsamstag für unsere Blau-Weißen Männermannschaften

Unsere Erste verliert im Viertelfinale des Landespokal Brandenburg bei der SG Union 1919 Klosterfelde mit 2:0. Ein Elfmeter brachte die Hausherren in Führung, danach folgte ein ausgeglichenes Spiel. Den Deckel machten die Klosterfelder kurz vor Schluss mit dem 2:0 rauf. Es hat erneut nicht gereicht, um gegen die Union zu bestehen, dennoch können unsere Männer stolz sein auf ihre historischen Errungenschaften im Pokal!

Unsere Zweite muss sich der SG 47 Bruchmühle mit 0:2 geschlagen geben. Die Gäste aus dem Nachbarort kamen definitiv mit mehr Schwung in die Partie, sie waren aggressiv und bissig in den Zweikämpfen und entfachten ein echtes Feuer. Nach einem tiefen Steilpass schob dann in der 11. Minute ein Bruchmühler den Ball durch die Hosenträger unseres Keepers zum 0:1. Danach versuchten unsere Blau-Weißen besser ins Spiel zu kommen, taten sich aber weiterhin schwer Chancen zu kreieren. In der zweiten Halbzeit kam man dann definitiv besser ins Spiel, man spürte, dass unsere Männer unbedingt das Spiel rumreißen wollten. Heute fehlte jedoch einfach das Quäntchen Glück. Kurt Skusa köpfte den Ball aus 5 Metern knapp am Tor vorbei und Lukas Sontowski setzte einen Kopfball auf die Latte. Es kam wie es kommen musste und kurz vor Schluss erhöhten die Gäste auf 0:2. Jetzt gilt es nach vorn zu blicken, das Spiel abzuhaken und die nächsten Aufgaben in der Liga und im Pokal zu meistern.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert