Erste gewinnt ihr letztes Heimspiel des Jahres

Unsere Erste schließt das Fußballjahr mit einem Sieg ab

Im letzten Heimspiel des Jahres 2023 kann unsere Erste einen Sieg gegen den Oranienburger FC Eintracht einfahren. Dabei kamen unsere Blau-Weißen gut ins Spiel und kontrollierten die erste halbe Stunde die Partie. In der 21. Minute war es Maurice Ulm, der einen gut vorgetragenen Angriff zum 1:0 veredelte. Nur kurze Zeit später schwächten sich die Gäste selbst, spielten fortan nur noch zu Zehnt weiter, erhöhten gleichzeitig aber auch den Druck. Nach dem Halbzeittee waren es jedoch wieder unsere Männer, die das Spiel an sich nahmen. Nach einem Eckball für uns landete dann der Klärungsversuch vor den Füßen von Momo, der mit seinem zweiten Treffer des Tages den Endstand markierte. Auch wenn die Eintracht aus Oranienburg nochmal zu einigen Torchancen kam, siegten unsere Männer verdient mit 2:0!

Pokal-Aus für unsere Zweite in Fürstenwalde

Unsere Zweite verliert im Pokal-Achtelfinale bei der SG Borussia Fürstenwalde mit 4:2. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten unsere Männer dabei das Spiel, drängten den Gegner tief in die eigene Hälfte und gingen völlig zu recht durch den Treffer von Paul Harttrumpf in Führung, der nach einer tollen Hereingabe von Dominik Habich per Kopf vollendete. Ein Standard brachte die Heimmannschaft mit dem ersten Torabschluss zurück ins Spiel. Doch nur kurze Zeit später besorgte Paulus Jermis nach einer Ecke erneut per Kopf die Führung für unsere Blau-Weißen. Doch es kam wie es kommen musste, auch der zweite Abschluss der Gastgeber landete im Tor, so ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Unsere Jungs hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, konnten jedoch ihre Überlegenheit nicht mit der letzten Überzeugung auf den Platz bringen, weswegen das Spiel letztendlich verdient mit 4:2 verloren ging.

Das Fußballjahr endete mit der Vereinsweihnachtsfeier auf dem Waldsportplatz, bei der in geselliger Runde ein toller Abend im Kayserschnitzel verbracht wurde. Die Seniorenmannschaften, viele Sponsoren und Förderer kamen dabei zusammen und ließen dabei das Jahr nochmal Revue passieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert